über mich

Mein Name ist Tine Stemmler (vorher Egenolf) und ich mache schon mein ganzes Leben lang Sport. Ich kann auch nicht ohne. Wenn ich mal eine Pause einlegen muss, weil das Wetter nicht mitspielt oder der Stau auf der Autobahn mir einen Strich durch die Rechnung macht, ist das für mich die Höchststrafe. Der Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben.

 

Mit fünf Jahren habe ich angefangen Tennis zu spielen. Ich konnte daran auch nicht vorbei, da meine Eltern Gründungsmitglieder des TC 80 Blau Weis Niederbrechen sind.  

 

Nebenbei habe ich noch getanzt und mit zwölf Jahren habe ich angefangen Fußball zu spielen. Mit siebzehn war damit aber Schluss, da ich mich mehr auf das Tennisspielen konzentriert habe.

Auch in der Schule habe ich Sport immer geliebt und war für mich das wichtigste Schulfach. In der Schulmannschaft im Fußball sind wir sogar Hessenmeister geworden.

 

In meinem Tennisteam spielten wir in der Mädchen- sowie der Juniorinnenmannschaft in der Bezirksoberliga. Nächstes Jahr geht es zum ersten Mal in meiner Tenniskarriere mit der Damenmannschaft hinauf in die Gruppenliga.

2016 habe ich meinen Tennistrainerschein zum Tennisassistenten in Kaufungen beim HTV erfolreich abgeschlossen.

 

Da mir im Tennisport oftmals der eigene Kopf im Weg steht, habe ich 2014 ein interessantes Sportmentalseminar besucht. Dieses Thema hat mich so gepackt, dass ich mich von Michael von Kuhnhart 2015 zum Sportmentaltrainer ausbilden lassen habe. Seit dem habe ich meine innere Stimmer besser im Griff und kann aber vor allem anderen beibringen, wie sie ihre Nervosität, ihre Blockaden und negativen Gedanken in den Griff bekommen.

 

Neben dem Tennis, Tanzen und Fußball habe ich auch schon lange das Aerobic für mich entdeckt. Für mich eine perfekte Ergänzung Arme und Beine unter einen Hut zu bekommen.

 

Vor drei Jahren habe ich dann Ralf Ohrmann, Ernährungscoach, Personal Trainier und Sportwissenschaftler, kennengelernt. Bei ihm habe ich gelernt wie man effektive Fitnessübungen mit dem eigenen Körpergewicht anwendet. Seit dem gehe ich 2 mal die Woche zu ihm ins Outdoor Fitness Training und bin begeistert von diesen Freeletics Übungen.

 

Jetzt ist es aber an der Zeit mein Wissen und meine Motivation an dich weiterzugeben. Ich möchte dich fitter, gesünder und glücklicher machen. Wenn du Lust darauf hast, melde dich bei mir, ich freue mich drauf diesen Weg mit dir gemeinsam zu gehen und dabei Spaß zu haben!


Ich freue mich auf dich!